Flugmodellclub Murrhardt
Seit 1978 der Modellflugverein im Murrtal

Der Flugplatz

Böse Zungen lästern gern unser Modellflugverein sei weltweit der einzige der seinen Flugplatz im Wald hat. Das ist natürlich stark übertrieben aber zugegeben, wir haben schon ein paar Bäume in unmittelbarer Nähe der Start- und Landebahn. Wir kommen aber eigentlich recht gut damit klar und es hat ja durchaus auch Vorteile. So spendet der angrenzende Wald an den heißen Tagen etwas Schatten und man findet immer problemlos Holz zum Grillen. Der nördlich liegende Wald steht auf abfallendem Gelände und das bringt gelegentlich auch mal Hangaufwind.

Wir haben auch eine Vereinshütte mit Solarzellen auf dem Dach und einer Ladestation für Akkus. Außerdem stehen uns darin auch ein paar Sitzplätze zur Verfügung.

Zu finden ist der Platz recht einfach. Nur der Beschilderung Richtung Köchersberg folgen und in Köchersberg an der einzig möglichen Stelle wieder rechts abbiegen, wenn man von Murrhardt her kommt. Zusätzlich sind da auch noch Schilder "Modellflugplatz FMC Murrhardt" aufgestellt.

Bild in Murrhardt rechts abbiegen

Aus Richtung Sulzbach - Murrhardt kommend, rechts abbiegen.

Bild in Murrhardt links abbiegen

Aus Richtung Fornsbach kommend, links abbiegen.

GPS:  48°58'10.1"N   9°36'04.2"E