Flugmodellclub Murrhardt
Seit 1978 der Modellflugverein im Murrtal

Der Verein

Der FMC Murrhardt wurde 1978 gegründet und hat heute 53 Mitglieder (Stand 01.03.2024), von denen etwa die Hälfte aktiv ist, natürlich manche mehr und manche weniger. Die Altersspannweite der aktiven Mitglieder liegt dabei zwischen 4 und 85 Jahren. Wir schätzen die technische oder handwerkliche Aufgabe und die Möglichkeit einer Freizeitgestaltung an der frischen Luft, und auch die Tatsache, dass man Modellflug im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten in praktisch jeder Altersstufe ausüben kann.

Gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist beim Modellfliegen unerlässlich. Das gilt auch und ganz besonders für neue Mitglieder, die natürlich entsprechende Einweisung und Hilfestellung erhalten.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Hier sind unsere Bedingungen für eine Mitgliedschaft:

Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge

Aufnahmegebühr